Monday, August 9, 2010

Fall 39 - neu auf DVD

Die Sozialarbeiterin Emily bekommt einen neuen Fall zugeteilt, in dem es um die 10-jährige Lillith Sullivan geht. Diese soll zu Hause von ihren Eltern misshandelt werden. Tatsächlich wollen diese das Kind töten und Emily kann es in letzter Sekunde noch retten. Die Eltern wandern ins Gefängnis und Emily beantragt das Sorgerecht über das Mädchen, was sie schliesslich auch bekommt. Bald stellt sich aber heraus, dass Lillith alles andere als ein unschuldiges kleines 10-jähriges Mädchen ist und für Emily beginnt ein Albtraum...

Renee Zellweger spielt die Hauptrolle in diesem Psychothriller als Sozialarbeiterin Emily aber der wahre Star des Films ist Jodelle Ferland als kleine Lillith Sullivan. Daneben spielen mit Bradley Cooper und Ian McShane auch noch zwei bekanntere Namen mit. "Fall 39" lehnt sich schwer an Klassiker wie "Das Omen" an. Der Film ist packend und bleibt spannend bis zum Schluss.

No comments: