Tuesday, August 31, 2010

Gesetz der Strasse - neu auf DVD

New Yorks gefährlichster Ort heisst East Brooklyn. Hier stehen drei Streifenpolizisten täglich im Einsatz und riskieren ihr Leben. Cop Eddie steht kurz vor seiner Pensionierung, als er noch einmal in einen grossen Einsatz geschickt wird. Tango ist schon seit drei Jahren als Undercover-Agent in Brooklyns Drogenszene aktiv. Sal ist Mitglied eines Spezialkommandos, das die Drogenumschlagplätze überwacht und das durch den Handel umgesetzte Geld beschlagnahmen soll. Als dann Tangos Freund und Drogendealer Caz aus dem Gefängnis kommt und sofort seinen nächste grossen Coup plant, werden die drei Cops durch eine verhängnisvolle Razzia zusammengeführt...

"Gesetz der Strasse" von Regisseur Antoine Fuqua (bekannt durch "Training Day" und "Shooter") wartet mit grossen Hollywood-Namen wie Richard Gere, Ethan Hawke, Don Cheadle als Cops und Wesley Snipes als Bösewicht auf. Der Film ist ein knallharter Milieu-Thriller, der schonungslos die Realität des Polizistenlebens in New York aufzeigt.

No comments: