Tuesday, August 24, 2010

Frantic - Neu auf Blu-Ray-Disc

Frantic mit Harrison Ford ist neu auf Blu-Ray-Disc erschienen.

Der Arzt Richard Walker (Harrison Ford) und seine Frau Sondra reisen zu einem medizinischen Kongress nach Paris. Nach der Ankunft im Hotel stellen sie fest, dass Sondras Koffer anscheinend auf dem Flughafen vertauscht wurde. Nachdem Walker geduscht hat, ist seine Frau verschwunden. Walker wartet zunächst ab, sie taucht jedoch nicht auf und er macht sich auf die Suche.

In einer Kneipe findet er jemanden, der gesehen hat, wie seine Frau in einen Wagen gestossen wurde. An der betreffenden Stelle findet er eine Kette von ihr und auch der Portier des Hotels hat gesehen, wie Walkers Frau in Begleitung das Hotel verlassen hat. Er meldet seine Frau als vermisst, doch sowohl die französische Polizei als auch die US-Botschaft erweisen sich als wenig hilfreich...

Es gibt Filme wie Frantic, bei denen stimmt irgendwie einfach alles und jedes Detail fügt sich in ein harmonisches Ganzes. Regisseur Roman Polanski hat ein wahres Meisterwerk abgeliefert. Die Schauspieler, allen voran natürlich Harrison Ford, wurden perfekt gewählt. Die Sets sind erstklassig, die Dialoge stimmig. Der Spannungsbogen wird sehr gut aufgebaut, die packende Story trägt dazu bei, einen athmosphärisch dichten, spannenden und zeitlosen Film über eine Entführung, eine amouröse Zweckgemeinschaft und den Machtkampf konkurrierender Geheimdienste zu schaffen. Die Blu-Ray-Disc präsentiert den Klassiker von Roman Polanski nun in High Definition. Die Qualität von Bild und Ton ist für einen Film aus dem Jahre 1988 hervorragend.

No comments: