Tuesday, August 24, 2010

Supernatural Staffel 1 - Neu auf Blu-Ray-Disc

Die komplette erste Staffel von Supernatural ist neu auf Blu-Ray-Disc erschienen.

Während Dean seinen Vater bei der Suche nach dem Mörder seiner Mutter schon seit langer Zeit unterstützt, versucht sein Bruder Sam am Anfang ein normales Leben zu führen. Als ihr Vater jedoch spurlos verschwindet, machen sich die Gebrüder gemeinsam auf die Jagd.

Was für Sam zu Beginn nur eine einmalige Sache sein sollte, entwickelt sich schliesslich zu der Verantwortung der Brüder, den Mörder ihrer Mutter zu finden. Dieser hat auch Sams Freundin unter denselben mysteriösen Umständen umgebracht, wie vor 22 Jahren die Mutter der beiden. Nach dem Tod von Sams Freundin, Jessica, machen sich die beiden Brüder gemeinsam auf den Weg durch die USA, um unerklärlichen Ereignissen auf die Spur zu kommen und ihren Vater zu finden...

Die Serie nutzt gekonnt den aus Akte X bekannten Mix aus thematisch selbstständigen und in sich abgeschlossenen Folgen und der Verfolgung einer grossen Rahmenhandlung. Die Handlung bezieht sich teilweise auf bekannte moderne Legenden und Mythen verschiedenster Religionen. Im Mittelpunkt der Serie stehen die Brüder Dean und Sam Winchester, die ein dunkles Geheimnis verbindet: Vor 22 Jahren kam ihre Mutter durch einen Dämon auf mysteriöse Weise ums Leben und ihr Vater ist seit diesem Ereignis auf der Jagd nach dem Mörder.

Die Serie erzählt spannende kleine Geschichten und baut daneben eine sehr interessante Rahmenhandlung auf, von der man gerne mehr erfahren möchte. Die erste Staffel ist nun mit perfektem Bild und Ton auf Blu-Ray-Disc erschienen. Daneben enthält die Edition exklusive Blu-Ray Specials wie die Landkarte des Teufels und eine Podiumsdiskussion mit Schauspielern und Crew-Mitgliedern auf dem Paley-Festival. Weitere Specials wie nicht verwendete Szenen, Audiokommentare und verpatze Szenen sind ebenfalls noch mit an Bord.

No comments: