Friday, August 13, 2010

Das Fest - neu auf DVD

Der wohlhabende Hotelier Helge gibt in seinem Landhotel ein Fest anlässlich seines 60. Geburtstags. Dazu reist die ganze Familie, Freunde und Verwandte an, um in dem schönen Landhotel eine grosse Party zu feiern. Doch wie so oft bei Familienfesten trügt die Idylle und alles ist anders, wie man eigentlich meint. Die Gäste setzen sich an die Tafel und alles kann beginnen. Doch dann hält der älteste Sohn Christian die Eröffnungsrede und deckt völlig unerwartet ein unschönes Kapitel aus der Familiengeschichte auf...

Der dänische Film "Das Fest" wurde 1998 an den internationalen Filmfestspielen erstmals präsentiert und erhielt den Spezialpreis der Jury. Daneben war der Streifen von Regisseuer Thomas Vinterberg unter anderem für den Golden Globe nominiert. "Das Fest" ist wieder einmal ein Beweis dafür, dass auch mit bescheidenen finanziellen Mitteln grosse Filme gedreht werden können.

No comments: